Süddeutsche Meisterin

Am vergangenen Samstag fand in der Maimarkthalle in Mannheim die Süddeutsche Meisterschaft im karnevalistischen Tanz statt.

Mit am Start war Pauline Staiber, Jugendtanzmariechen der AG Gmender Fasnet, die ihm Rahmen der Wettkämpfe für den TSV Landau antritt.

Unter 18 Konkurrentinnen gelang Pauline mit 459 Punkte wie schon oft zuvor die Tageshöchstwertung. Damit holte sich die 10-jährige auch den Titel der Süddeutschen Meisterin der Jugend.

Zusammen mit den fünf Nächstplazierten qualifizierte sich Pauline mit diesem Erfolg für die Deutsche Meisterschaft. Dort treffen sich am 29.03.2014 in Erfurt in der bereits ausverkauften Messehalle die 10 besten Tänzerinnen aus Nord- und Süddeutschland, um ihren Meister zu küren.

Dazu wünscht die AG Gmender Fasnet ihrer Pauline viel Glück.





Veröffentlicht am
17:40:55 21.03.2014


Toolbox
Print Drucken
Acrobat PDF